Datenschutzaufklärung

Über die Webseite www.serralunga.com ist die Firma Serralunga s.r.l. um den Datenschutz ihrer Nutzer bemüht und garantiert, dass die Datenverarbeitung unter Wahrung der Rechte, der wesentlichen Freiheiten sowie der Würde der Personen erfolgt, insbesondere bezüglich der Vertraulichkeit der Daten und der persönlichen Identität. Zur Leistung unseres Services müssen zwangsläufig in den Besitz personenbezogener Daten und Informationen gelangen: deshalb ist es uns ein Anliegen, nachstehend unsere Datenschutzpolitik zu erläutern.


Inhaber der Datenverarbeitung

Der Inhaber der im Zuge der Nutzung unserer Webseite erfolgenden Verarbeitung personenbezogener Daten ist die Fa. Serralunga s.r.l. mit Niederlassung in Via Serralunga, 9 13900 Biella.


Ort und Zweck der Datenverarbeitung

Die Verarbeitung der in Zusammenhang mit dem Webservice erhobenen Daten erfolgt in der o.g. Niederlassung der Firma, ausschließlich durch Mitarbeiter und Angestellte der Fa. Serralunga s.r.l., die mit der Datenverarbeitung und ggf. mit der Wartung und Instandhaltung beauftragt sind.

Das freiwillige, ausdrückliche und gewollte Versenden von E-Mails an die auf der Webseite genannten Adressen hat die Erfassung der Adresse des Senders zur Folge, die für das Beantworten der Anfrage erforderlich ist, sowie ggf. weiterer gemachter Angaben zur Folge.

Die Informationen werden anschließend auf den für bestimmte Services eingerichteten Seiten zusammenfassend dargestellt bzw. angezeigt.

Mitteilung der Daten

Die gemachten Angaben werden nicht an Dritte weitergeleitet, sofern die Weitergabe nicht gesetzlich verpflichtend oder zum Ausführen der Anfrage unbedingt notwendig ist.

Das mit der Verarbeitung beauftragte Personal, das sich mit der Bearbeitung der Anfrage erfasst, gelangt ausschließlich zu den genannten Zwecken davon in Kenntnis.

Art der verarbeiteten Daten

Vom Nutzer freiwillig übermittelte Daten

Das freiwillige, ausdrückliche und gewollte Versenden von E-Mails an die auf der Webseite genannten Adressen hat die Erfassung der Adresse des Senders zur Folge, die für das Beantworten der Anfrage erforderlich ist, sowie ggf. weiterer gemachter Angaben zur Folge.

Die Informationen werden anschließend auf den für bestimmte Services eingerichteten Seiten zusammenfassend dargestellt bzw. angezeigt.

Cookies

Unter Cookies versteht man ein Textelement, das nur nach Zustimmung auf der Festplatte eines Computers gespeichert wird. Cookies haben die Aufgabe, die Untersuchung des Web-Verkehrs schlanker zu gestalten oder anzuzeigen, wann eine bestimmte Webseite besucht wird. Sie ermöglichen es Web-Applikationen, Informationen an den einzelnen Nutzer zu senden.

Von der Webseite werden keine spezifischen Daten des Nutzers erfasst. Zur Übermittlung persönlicher Informationen werden keine Cookies verwendet, ebensowenig werden Cookies zur Rückverfolgbarkeit der Nutzer gesetzt.


Freiwillige Datenübermittlung

Abgesehen von den erwähnten Navigationsdaten steht es dem Nutzer frei, die personenbezogenen Angaben für den gewünschten Service zu übermitteln. Bei Nicht-Übermittlung der Daten kann es vorkommen, dass der gewünschte Service nicht geleistet werden kann.


Art und Weise der Datenverarbeitung

Die Verarbeitung der personenbezogenen Angaben erfolgt manuell oder automatisch für die Zeit, die zum Erfüllen des Zwecks erforderlich ist, für den sie erfasst wurden.

Die verarbeiteten personenbezogenen Angaben werden so aufbewahrt, dass das Risiko ihrer Vernichtung oder ihres Verlusts durch entsprechende Sicherheitsvorkehrungen so gering wie möglich gehalten wird, gleiches gilt für das Risiko des unbefugten Datenzugriffes sowie der nicht zulässigen oder nicht zweckmäßigen Datenverarbeitung.


Rechte des Betroffenen

Gemäß Art. 7 des italienischen Datenschutzgesetzes hat die Person, auf welche sich die Daten beziehen, folgende Rechte:

  1. Der Betroffene hat das Recht, sich bestätigen zu lassen, ob ihn betreffende personenbezogene Angaben vorliegen oder nicht, auch falls sie noch nicht registriert sind, und sich diese auf verständliche Weise mitteilen zu lassen.
  2. Der Betroffene hat das Recht auf Auskunft über:
    1. die Herkunft der personenbezogenen Angaben;
    2. den Zweck und die Art und Weise der Verarbeitung;
    3. die im Falle der elektronischen Verarbeitung angewandte Logik;
    4. die Identitätsdaten des Inhabers, der Verantwortlichen und des genannten Vertreters im Sinne von Artikel 5, Absatz 2;
    5. die Personen oder Personengruppen, denen die personenbezogenen Angaben übermittelt werden können bzw. die davon als genannter Vertreter auf dem Staatsgebiet, als Verantwortliche oder Beauftragte in Kenntnis gelangen können.
  3. Der Betroffene hat das Recht auf:
    1. Aktualisierung, Berichtigung bzw., sofern er es wünscht, Ergänzung der Daten;
    2. Löschen, Anonymisierung oder Sperre der gesetzeswidrig verarbeiteten Daten, einschließlich derer, deren Aufbewahrung zur Ausübung des Zwecks, zu dem sie erfasst oder verarbeitet wurden, nicht erforderlich ist;
    3. Nachweis, dass die unter a) und b) genannten Maßnahmen auch bezüglich ihres Inhalts denjenigen mitgeteilt wurden, an die die Daten übermittelt oder verbreitet wurden, außer dieser Vorgang ist unmöglich oder bedarf eines Einsatzes an Mitteln, die im Vergleich zum geschützten Recht nicht verhältnismäßig sind.
  4. Der Betroffene hat das Recht, sich der Verarbeitung seiner personenbezogenen Angaben gänzlich oder teilweise zu widersetzen:
    1. aus ihn  betreffenden triftigen Gründen, die mit Zweck der Erfassung in Zusammenhang stehen;
    2. zum Versand von Werbe- oder direktem Verkaufsmaterial sowie für Marktforschungszwecke und geschäftliche Mitteilungen.

Privacy policy

Serralunga s.r.l. through its website www.serralunga.com aims to protect the privacy of its users and guarantees that their personal data will be processed respecting their rights, fundamental freedoms and dignity, in particular as regards confidentiality and personal identity. In performing our services we necessarily come into possession of personal information and data: we are therefore explaining below our website’s privacy policy.

The Data Controller

The Data Controller of the personal data processed after you visit our website is Serralunga s.r.l., whose registered office is at Via Serralunga, 9 13900 Biella.

Place and purpose of the data processing

The processing associated with the services of this website takes place at the above head office of the Company and is performed only by employees and partners of Serralunga s.r.l. appointed to carry out this processing and occasionally to perform maintenance operations.
Explicit and voluntary optional transmission of electronic mail to the addresses indicated on this website entails the subsequent acquisition of the sender’s address, which is necessary in order to reply to requests, and of any other personal data included in the message.
Brief summary statements will progressively be provided or displayed in the pages of the site prepared for specific services.

Communication of data

The data provided by users will not be communicated to third parties unless such communication is obligatory under the terms of the law or strictly necessary to fulfil requests.
Staff responsible for processing information and who handle requests may access your personal data exclusively for the aforementioned purposes.

Types of data processed

Data provided voluntarily by users

Explicit and voluntary optional transmission of electronic mail to the addresses indicated on this website entails the subsequent acquisition of the sender’s address, which is necessary in order to reply to requests, and of any other personal data included in the message.
Brief summary statements will progressively be provided or displayed in the pages of the site prepared for specific services.

Cookies

'Cookies' means a piece of text which is saved to your computer’s hard disk only after permission has been granted. Cookies have the task of streamlining web traffic or signalling when a specific website is visited and they enable web applications to send information to individual users.
No user data is acquired by the website in this way.
No cookies are used for the transmission of information of a personal nature, nor is use made of so-called persistent cookies of any kind, or of systems for tracking users.

Optional supply of data

With the exceptions specified for navigation data, the user is free to provide personal data to request services offered by the company. Failure to provide the required information may make it impossible to provide the service requested.

Method of data processing

Personal data are processed by manual and automatic means, and for the time necessary to achieve the purpose for which they have been collected.
The personal data to be processed are stored in such a way as to reduce to a minimum, through the adoption of suitable and preventative security measures, the risks of destruction or loss, including accidental loss, unauthorized access, illegitimate processing or processing not in keeping with the purposes of the collection

Rights of interested parties

The subjects to whom the data refer have the rights provided for in Art. 7 of the Privacy Code which is shown below:

  1. The interested party has the right to obtain confirmation of the existence or non-existence of personal data of which that individual is the subject, even if not yet recorded, and communication of such data in an intelligible form.
  2. The data subject has the right to know:
    1. the origin of the personal data;
    2. the purposes and methods of the processing;
    3. the logic applied in the case of processing carried out with the aid of electronic instruments;
    4. data identifying the controller, processors and designated representative under the terms of Article 5, paragraph 2;
    5. the subjects or categories of subjects to whom personal data may be communicated or who may become aware of them in their capacity as designated representatives in the territory of the State, or as processors or persons appointed.
  3. The data subject has the right to obtain:
    1. updates, corrections or, if in his/her interest, supplements to the data;
    2. deletion, transformation into an anonymous form or blocking of the data processed in violation of the law, including those which do not need to be stored in relation to the purposes for which the data were collected or subsequently processed;
    3. a statement that those to whom the data have been communicated or disseminated have been made aware of the operations as per parts a) and b), including as regards their content, except when this obligation is found to be impossible or entails the use of means manifestly disproportionate to the right protected.
  4. The data subject has the right to oppose, wholly or in part:
    1. for legitimate reasons, the processing of personal data of which the individual is the data subject, even if pertinent to the purpose for which they were collected;
    2. the processing of personal data of which the individual is the data subject for purposes of mailing of advertising material or direct marketing or for the purposes of market research or commercial communication.